Über mich

KERSTIN MEYER

KERSTIN MEYER

Mein Name ist Kerstin Meyer, ich bin verheiratet und Mutter von erwachsenen Zwillingen.

Ich habe 32 Jahre Berufserfahrung in den verschiedenen Bereichen der öffentlichen Verwaltung. Seit 2015 bin ich als 1. Stadträtin Mitglied des Verwaltungsvorstandes der Stadt Gifhorn. Seit 2017 bin ich zudem Geschäftsführerin der Wirtschafts- und Stadtmarketing GmbH (WiSta) der Stadt Gifhorn.

Motivation: „Warum möchte ich die nächste Landtagsabgeordnete sein?
Wir stehen vor großen Herausforderungen. Die lösen wir nicht in der Theorie sondern mit den Erfahrungen aus der Praxis. Seit 32 Jahre stehe ich in engem Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern, kenne ihre Sorgen und Nöte. Als Geschäftsführerin der WiSta weiß ich um die Herausforderungen der Wirtschaft. Sie ist das Rückgrat der Region und braucht eine starke Stimme.

Mein Flyer

Mein Steckbrief

Meine Ziele

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Chancengleichheit für Frauen. Deshalb muss die Kinderbetreuung räumlich und qualitativ weiter ausgebaut werden. Als Mutter von Zwilligen weiß ich, um was es geht.

Lebenswerte Städte und Gemeinden

Lebensqualität braucht ein gute Infratruktur. Kindergärten, Schulen, Sportplätze,
Schwimmbäder und Räume für ein lebendiges Vereinsleben – dafür brauchen die
Kommunen eine dauerhaft ausreichende Finanzierung. Dafür setze ich mich ein.

Sicherheit und Ordnung

Ein großes Thema. Wachsende organisierte Kriminalität erfordert wirksame Maßnahmen. Denn nur wo wir uns sicher fühlen, leben wir gut.

Brand- und Katastrophenschutz

Waldbrände, Überschwemmungen, Energieknappheit, Pandemien – wir müssen noch schlgkräftiger werden.

Mein Ziel: die dauerhaft bedarfsgerechte Ausstattung der Feuerwehren und ein effizienter Katastrophenschutz. Zur Sicherung unserer Werte, zum Schutz unserer Gesundheit.

Für euch da